Baby-Workshop

WindelFrei…Babys & Eltern in Aktion

Du weißt nicht, wie die Signale bei Deinem Baby aussehen und wie Du Dein Baby sicher und optimal (ab)halten kannst?

Du fühlst Dich alleine mit Deinem Windelfrei-Baby und kommst irgendwie nicht so richtig in die Umsetzung?

Irgendwie hast Du den Faden verloren oder den Einstieg verpasst, wie jetzt (wieder) mit Windelfrei starten?

Im Baby-Workshop lernst Du Dein Baby besser zu verstehen und Windelfrei direkt in der Praxis umzusetzen. Du bekommst regelmäßige Hilfestellung zu Windelfrei von mir und eine Menge Windelfrei-Input während Dein Baby Körpererfahrungen sammelt, spielt und andere Babys kennenlernen kann. Du übst das Abhalten in entspannter Atmosphäre und kannst Dich mit Gleichgesinnten austauschen, die das gleiche Ziel haben wie Du.

Mit jedem meiner Babys, hätte ich mir genau so eine Baby-Elterngruppe gewünscht in der das Abhalten, Töpfchen und Stoffwindeln völlig normal sind und man sich unter Windelfrei-Eltern, und solchen die es werden möchten, austauschen kann und nicht als verrückter Außenseiter gilt. Denn gemeinsam ist Windelfrei viel einfacher!

In dem 8-wöchigen Baby-Workshop…

  • Lernst Du andere Windelfrei-Eltern (und vielleicht Freunde fürs Leben) und deren Babys kennen und solche, die es werden möchten.
  • Singen wir gemeinsam für die Babys und lassen sie unterschiedliche Materialien und Spiele erkunden (bspw. Musikinstrumente, Barfußweg zum Fühlen, alles was rollt, großes Ausräumen, Luft erleben, Wasser erfahren, Gerüche und Gewürze, Ebenen und Klettern).
  • Beobachten wir die Babys um Windelfrei-Signale zu erkennen und/oder es zu erlernen.
  • Erhältst Du wichtige Tipps, Tricks und Kniffe, die Dir die tägliche Windelfrei-Praxis erheblich erleichtern damit Du mit Windelfrei durchstarten kannst.
  • Tauschen Windelfrei-Eltern ihre Erfahrungen und Tipps aus und haben die Möglichkeit ihren einen Eltern-Clan zu bilden.
  • Erfährst Du jede Woche etwas über Windelfrei und Themen die damit in Verbindung stehen um Dir die Umsetzung so einfach wie möglich zu machen:
    • Windelfrei-Theorie,
    • Stoffwindeln/Backups/Abhaltekleidung,
    • Stillen/Brei/BLW,
    • Tragen,
    • Windelfrei nachts & Familienbett,
    • Windelfrei-Phasen,
    • Windelfrei im Winter,
    • Bedürfnisorientierte Kommunikation.
  • Beantworte ich alle Deine Fragen und wir besprechen Eure aktuellen Herausforderungen.
  • Nach jedem Termin erhältst Du von mir ausführliche Materialien, Links und/oder Handouts zu dem jeweiligen Workshop-Thema und Deinen Fragen.

Der Workshop ist ein 8-wöchiger Windelfrei-Praxis-Workshop mit Babys. Es soll ein wöchentliches Treffen mit einer Menge Windelfrei-Input (noch mehr Details als im Kurs) und unter bedürfnisorientierten Eltern sein, der Euch hilft mit Windelfrei voll durchzustarten! …und Euch regelmäßig Hilfestellung gibt, während die Babys nackig Körpererfahrungen machen und andere Babys kennenlernen können. Der Workshop ist für Babys nach dem Wochenbett bis zum Laufen konzipiert. Ihr könnt den Workshop jeweils verlängern und so ein ganzes Jahr in Eurer Gruppe mit dabei sein! Er ähnelt den klassischen Fabel-/Pekip- bzw. Babys in Bewegung-Kursen, ist aber wegen den spezifischen Windelfrei-Themen und Inhalten zeitlich etwas länger (ca. 1,5-2 Std.) und extra für Windelfrei-Eltern oder solche die es werden möchten konzipiert.

LIEN: Den Windelfrei Praxis Workshop kann ich zu 100% weiterempfehlen! Man trifft gleichgesinnte, nette Eltern und macht wertvolle Erfahrungen mit dem Abhalten. Griseldis hat eine sehr positive und freundliche Art und bereitet für die Kinder mit sehr viel Mühe tolle Aktivitäten und Spiele vor. Gleichzeitig informiert sie kompetent zu vielen spannenden Themen. Besonders gut gefallen hat mir, dass sie uns nach jeder Stunde eine umfassende Zusammenstellung mit weiterführenden Informationen zu angesprochenen Themen bereitgestellt hat.

TH: Der Babykurs hat uns sehr viel Spaß gemacht! Ich finde es toll, dass sich Eltern und Kinder in so einer entspannten Umgebung treffen können, um auch über Windelfrei mehr zu erfahren und sich auszutauschen.

Teilnehmer-Feedback

Kursdaten:

Der Workshop ist für Eltern mit Babys nach dem Wochenbett bis zum Laufen konzipiert. Ihr könnt den Workshop jeweils verlängern und so ein ganzes Jahr in der Gruppe mit dabei sein! Er ähnelt den klassischen Fabel-/Pekip- bzw. Babys in Bewegung-Kursen, ist aber wegen den spezifischen Windelfrei-Themen und Inhalten zeitlich etwas länger (ca. 1,5-2 Std.) und extra für Windelfrei-Eltern oder solche die es werden möchten konzipiert. Ich freue mich auf Euch!

Baby-Workshop ab 23.10.-11.12. in Sachsenhausen– fast ausgebucht!

Baby-Workshop ab 8.1.-26.2.21 in Sachsenhausen

Zur Anmeldung bitte auf das Datum klicken.

Freitag 10-12 Uhr
Preis: 190 Euro pro Familie
bzw. 240 Euro ohne Kurs/Beratung bei mir



Übrigens, viele der Spielzeuge und Materialien sind selbst gebastelt oder eigens für Euch bestellt bei greenstories: