„Daaaaanke meine Liebe, der WindelFrei-Kurs war richtig toll! Habe dich schon ganz oft weiterempfohlen.“
„Vielen herzlichen Dank für den tollen Kurs. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, ich habe viel gelernt und fand den Aufbau von Kurs richtig gut und die Leute waren sehr sympathisch!“
„Meine Tochter hat gerade einen fiesen Magen-Darm Infekt und Windelfrei ist echt gerade ein Geschenk des Himmels! Zum einem hätte das heute keine Windel der Welt gehalten, zum anderen hat die Kinderklinik versucht einen Urinbeutel aufzukleben für eine Probe. Hat nie gehalten und am Ende war „es nicht mehr so wichtig, eine Probe zu nehmen“. …Zack, zu Hause aufs Töpfchen und schon ist die Probe da. Es bestand der Verdacht auf eine Harnwegsinfektion, „weil das ja bei Windelkindern häufig sei“, aber auch das Risiko besteht ja bei uns quasi nicht, weil so gut wie nie Stuhl in der Windel landet. Ich finde, die Gesundheit ist ein ganz wichtiges Argument, das für Windelfrei spricht, aber leider ist es etwas was man eigentlich kaum zu dem Thema liest!“
„Seit dem Windelfrei Kurs wagen wir uns bei Ausflügen jetzt auch mit Stoffys raus – der Tipp mit der Wechselkleidung und dem Wegwerfwindel Backup bringt wirklich Entspannung! Und auch nachts (in ruhigen Zeiten) wag ich jetzt immer öfter mit Stoffys zu wickeln, bin ganz erstaunt wie gut das klappt.“
„Vielen Dank für Deinen Newsletter, den ich immer mit großem Interesse lese!
Unsere Tochter ist mittlerweile 13 Monate alt und seit 6 Wochen in der Kita. Hier haben wir ausgesprochen positive Erfahrungen gemacht: obwohl die Betreuerinnen das Konzept „Windelfrei“ nicht kannten, waren sie dem Thema gegenüber sehr aufgeschlossen und gehen mit ihr mehrmals am Tag auf eine kleine Toilette – mal klappt es besser, mal etwas schlechter. Deine Tipps, wie man das Thema Windelfrei am besten mit der Kita bespricht, waren übrigens Gold wert. Herzlichen Dank hierfür!“
„Ich habe jetzt auch nachts den Absprung von Wegwerfwindeln auf Stoffwindeln geschafft – vor allem, weil durch sein Gestrampel die Wegwerfwindeln immer ausgelaufen sind. Nun halte ich einmal nachts ab und die Windel hält – bin ganz glücklich. Danke Dir. :-)“
Ich habe deinen Windelfrei-Online-Kurs beendet und bin sehr zufrieden!!! Der Kurs war super aufgebaut, leicht verständlich und sehr interessant für mich. Viel Input und das sehr sympathisch rübergebracht. Ich bin wirklich begeistert. Super, vielen Dank! Ich empfehle den Kurs sicher weiter!
„Beim zweiten Kind, Kurs bei Griseldis, dann EC ab Geburt, und augenblicklich wurde dann die Große (dann 2,5 Jahre) auch trocken, weil sie sah, dass das nicht in die Windel gehört. Seit seiner Geburt vor 9 Monaten hatten wir vielleicht 5x aus Unachtsamkeit ein großes Geschäft in der Windel, ansonsten alles ins Töpfchen. Das ist so logisch, so natürlich, so natürlich, so sinnvoll!“
„Unsere Nächte sind übrigens VIIIEEL entspannter seit ich Sie nachts abhalte will sie nur noch einmal nachts trinken, die anderen Male ist es tatsächlich Pipi!!! Und sie schläft dann einfach weiter!!! Echt unglaublich! Von Wegwerfwindeln sind wir jetzt auch komplett weg, sie trägt jetzt auch nachts Stoff.„